Konrad Agahd Schule

Informationstafeln und Schaukästen in unserem Schulhaus

 

Wir besuchten vom 24.10. bis 29.10.2010 unsere Partnerschule in Polen. Beim Besuch des Stadtpräsidenten im Rathaus, erfuhren wir viel Wissenswertes und Interessantes über den Ort Leszno und das Leben der Menschen.

 

 

In der Mitte des Martplatzes steht das Rathaus. Historische, farbenfrohe und restaurierte Bürgerhäuser rahmen den Martplatz ein.

 

 

Die polnische Schule wurde vor ca. 10 Jahren mit EU- Geldern gebaut. Alle Lehrer und viele Kinder verbrachten mit uns erlebnisreiche Stunden in der Schule. In den Pausen erholen sich die Kinder auf einem großen Schulhof. Im Schulhaus gibt es neben der riesigen Turnhalle noch vier weitere Räume zum Turnen, mit Kraftsportgeräten ausgerüstet und einen Raum zum Relaxen. Die Kinder lernen in ihren Klassenräumen, in zwei PC- Räumen und haben mehrere Fachkabinette für den Unterricht in den Naturwissenschaften. In dieser Schule muss niemand Zahnschmerzen haben, denn der Zahnarzt befindet sich im gleichen Gebäude.

 

Interessierte Schüler der Konrad- Agahd- Schule gestalten das Foyer der Schule.

 

Unsere Partner im Projekt.

 

Die Kinder erfahren viel Interessantes über das Spielzeug aus Großmutters Zeiten.


 

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Hier finden Sie uns

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com